Skitouren in Osttirol im Virgental mit Bergführer

Wo Deine Winterträume wahr werden

urlaub in österreich

Skitouren in Osttirol

Das wunderschön verschneite Osttirol bietet sich auch in dieser Saison wieder bestens an für feinste Skitouren.

Skitourengehen ist die Wiederentdeckung des frühen Alpinismus’ und macht dank der modernen Möglichkeiten Spaß wie nie zuvor. Sei es eine einfache Tour im flachen Gelände, eine Tour durch Skigebiete oder aber auch hinauf auf einen Dreitausendergipfel: Skitouren erwecken Deine Kräfte, lassen Dich durchatmen und traumhafte Abfahrten - zum Beispiel durch unberührten Tiefschnee - genießen. Und das am besten an der Seite eines ortskundigen Bergführers, der Dir die schönsten Ecken zeigen kann und dafür sorgt, dass alle wieder gesund nach Hause kommen.

In Osttirol haben verschiedene Hütten geöffnet, die Dich als Dein Tagesziel oder als Zwischenetappe gerne willkommen heißen. Lass Dich kulinarisch verwöhnen und tanke die wärmende Frühjahrssonne.

Hier erfährst Du, wer wann geöffnet hat:

Osttiroler Bergführer im Überblick

Den Berg Spüren

urlaub in österreich urlaub in österreich urlaub in österreich urlaub in österreich


Genieße das besondere Erlebnis
Keine Frage, alle Skitouren im Nationalpark versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Auf einige besondere Touren möchten wir Dich aber noch aufmerksam machen.

Die Skiroute Hoch Tirol

urlaub in österreich

Du suchst das ganz besondere Erlebnis? Wie wäre es mit einer Hochgebirgsdurchquerung, einschließlich der Eroberung der legendären Gipfel von Großvenediger und Großglockner?
Die Hochgebirgsdurchquerung beginnt in Südtirol und führt durch die einmaligen Gletscherlandschaften des Venedigermassivs bis ins Kalser Tal. Während der sechstägigen Tour, eroberst Du jeden Tag einen anderen Dreitausendergipfel - einschließlich dem Großvenediger (3.674m) und Österreichs höchstem Berg, dem Großglockner (3.798m).

Mehr zur Skiroute Hoch Tirol erfährst Du hier im Tourenbuch und bei den einheimischer Bergführer.

Für Deine Ruhepausen zwischendurch empfehlen wir Dir hier die schönsten Unterkünfte im Tal.

© 2013 - 2017 Gasser Robert