Info Points

Wissenswerte Infos

Plane jetzt Deinen wohlverdienten Urlaub in Osttirol, so dass Du Dich vor Ort unbesorgt von Erlebnis zu Erlebnis und von Abenteuer zu Abenteuer treiben lassen kannst.

Hier findest Du wissenswerte Informationen über:

Blog von Ferdinand Kaineder

Zehn Tage am Venediger und Lasörling Höhenweg:

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Beim Lesen hatte ich das Gefühl ein Stück mitgehen zu können und machte mir den Mund wässrig diese Gegend auch einmal zu erkunden.....

urlaub in österreich

Höhenwege & Gipfelziele, Bergwandern in Osttirol und Oberkärnten

Berg- und Wandertouren in den Lienzer Dolomiten, am Karnischen Kamm, in den Gailtaler Alpen, der Kreuzeck-, Goldberg-, Glockner-, Granatspitz-, Venediger- und Schobergruppe sowie in den Deferegger und Vilgrater Bergen - von Walter Mair


urlaub in österreich

Die Dreitausender Osttirols im Nationalpark Hohe Tauern

Dieses Buch darf in keiner Alpin-Literatur-Bibliothek fehlen. In Wort und Bild beschreibt Autor Georg Zlöbl alle 3000er Gipfel seiner Heimat Osttirol. Alle "Normal" Anstiege und weitere wichtige Anstiege auf die Gipfel werden in kurzen Texten beschrieben - von Georg Zlöbl.

urlaub in österreich

Glocknergruppe und Granatspitzgruppe
Ein Führer für Täler, Hütten und Berge. Für Wanderer, Bergsteiger und Kletterer

Von Willi End - Dokumentiert in diesem Band alle Anstiege zu den Gipfeln, Scharten und Unterkünften. Sein Hauptaugenmerk legt er dabei auf die Überarbeitung der Hüttenzugänge und Übergänge, da sich in diesem Bereich während des letzten halben Jahrzehntes weitreichende Veränderungen ergeben haben.

© 2013 - 2019 Gasser Robert